TURN- und SPORTVEREIN Langendernbach 1919 e.V. Fußball - Leichtathletik - Turnen - Rehasport
TURN- und SPORTVEREINLangendernbach 1919 e.V.Fußball - Leichtathletik - Turnen - Rehasport

Fußball

Unsere Fußballer spielen seit 1972 in der SG Nord, einer Spielgemeinschaft mit den Sportfreunden Dorchheim, dem SV Elbgrund und dem TuS Langendernbach. Weitere Informationen finden Sie auf der Webeite der SG Nord.

Die Jugendfußballer spielen aktuell in der JSG Dornburg .

Es gibt auch eine Alte Herren Abteilung in der SG Nord. Diese spielt gemeinsam mit den Sportfreunden aus Hangenmeilingen in der SG Elbbachtal. Training ist jeden Donnerstag um 19.15 Uhr.

Spielpläne und Ergebnisse aller Mannschaften gibt es bei fussball.de

Leichtathletik

Vor einigen Jahren wurde von den Vereinen TuS Frickhofen, TV Wilsenroth und TuS Langendernbach die LG Dornburg gegründet. Auf der WebSite der LG Dornburg finden Sie alles Wissenswerte zur Leichtathletik in Dornburg.

Turnen

Seit mehr als 45 Jahren trifft sich die Damengymnastikgruppe zur wöchentlichen Übungsstunde. Die Damen sind die gute Seele des Vereins. Immer wieder bieten sie Ihre Unterstützung bei vereinseigenen Veranstaltungen an.

Auch das Mutter-Kind Turnen und Kinderturnen ist seit vielen Jahren Teil des Vereins.

Seit ein paar Jahren gibt es außerdem eine Kinderturngruppe für die Grundschulkinder.

Koronarsport

Vor einigen Jahren konnten wir unser Angebot um den Bereich Koronarsport erweitern. Unter Anleitung speziell ausgebildeter Übungsleiter wird in besonderen Trainingsformen gezielt auf gesundheitliche Zustände vor oder nach einer Erkrankung am Herzen eingegangen.

Die Teilnehmer des Koronarsport möchten mit diesem Training oftmals die Rehabilitation nach einer Erkrankung des Herzens unterstützen. Aus diesem Grund arbeiten Arzt, Patienten und Übungsleiter sehr eng zusammen. In jeder Übungsstunde ist ein Arzt anwesend.

Radfahrgruppe und Basketball

Seit vergangenem Jahr gibt es eine Radfahrgruppe, die sich regelmäßig am Sonntag Vormittag trifft, um größere oder kleinere Radtouren in Westerwald und Taunus zu machen. Sowohl E- als auch Mountainbiker sind herzlich willkommen. Oliver Steidl organisiert die Touren.

In der Frickhöfer Sporthalle trainiert eine Freizeitbasketball-Gruppe. Trainingszeiten erfahrt Ihr über den Vorstand.

Übungsleiter gesucht ...

Leider fehlt es uns in einigen Teilen an angagierten und motivierten Übungsleiter. Sie möchten daran was ändern und wissen vielleicht auch schon, wie? Sprechen Sie doch einfach mal ein Vorstandsmitglied an oder schicken an vorstand@tus-langendernbach eine E-Mail. Wir freuen uns über jede Form der Unterstützung!